Nachricht | Ausstellung «Marx in der Karikatur» - Veranstaltungsreihe «100 Jahre Novemberrevolution»

Ausstellung «Karl Marx in der Karikatur» | 05.11.-30.11.2018 | Willi-Bleicher-Haus Stuttgart

Die Ausstellung «Grüß Gott! Da bin ich wieder! Karl Marx in der Karikatur» im Willi-Bleicher-Haus zeigt Karl Marx einmal von einer anderen Seite oder vielmehr von vielen Seiten - mal heiter, mal ernst, mal zum Lachen, mal zum Grübeln, aber immer mit Witz und Hintersinn. Die Karikaturen setzen sich mit Marx´ philosophischem Schaffen auseinander, der Rezeption seines Werkes, seiner Rolle in den sozialen Kämpfen, natürlich auch mit Marx privat. Die gezeigten Karikaturen spiegeln das weltweite Wirken des Marx´schen Denkens in den letzten 200 Jahren.

Die Ausstellung kann im Foyer des Willi-Bleicher-Hauses vom 05.11.-30.11.2018 zu den dortigen Öffnungszeiten sowie während der Begleitveranstaltungen besichtigt werden.

  • Programm zur Ausstellungseröffnung am 05.11.2018, 18:30 Uhr hier.

Stuttgarter Veranstaltungsreihe «100 Jahre Novemberrevolution»

Veranstaltungen zu «100 Jahre Novemberrevolution» außerhalb Stuttgarts