16. Februar 2022 Workshop Der ganze normale Wahnsinn?

Sexismus im Alltag - Erkennen, Verstehen, Handeln!

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

16.02.2022, 18:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Online-Workshop mit Kira Serediuk & Sarah Schnitzler

Für Teilnahmelink und weitere Infos bitte anmelden unter: kontakt@wub-freiburg.de

Ob auf der Arbeit, in der Schule, im Freund*innenkreis, der Familie, bei Bewerbungsverfahren, auf dem Wohnungsmarkt uvm. Sexismus begegnet uns überall und tagtäglich. Sexismus ist Struktur, individuelles Verhalten und steckt tief in Institutionen. Wie sich Sexismus äußert, kann jedoch auch ganz unterschiedlich sein. Was dahinter steckt wollen wir gemeinsam verstehen.

Was hat es mit geschlechtlichen Rollenbildern auf sich und welche verschiedenen Formen von Sexismus gibt es? All das wollen wir uns gemeinsam in dem Workshop erarbeiten, Sexismus verstehen und uns gemeinsame Handlungsstrategien für den Alltag überlegen.

Veranstaltung im Rahmen von «Geschlecht im Blick. Verannstaltungsreihe für alle, die mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ehrenamtlich) arbeiten» - organisiert von der Werkstatt für ungleichheitssensible Bildung.

Weitere Veranstaltungen der Reihe:

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090