18. Februar 2021 Diskussion/Vortrag How to Frauen*streik – wie organisiere ich meine Kolleginnen?

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag

Information

Veranstaltungsort

Online
Online

Zeit

18.02.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse, Soziale Bewegungen / Organisierung, Online/Livestream

Zugeordnete Dateien

How to Frauen*streik – wie organisiere ich meine Kolleginnen?
Die Veranstaltung findet online statt. Den Zugangs-Link wird am Tag der Veranstaltung auf der Homepage des Aktionsbündnis 8. März.

Welche Formen der politischen Aktivität im Betrieb gibt es? Wie können betriebliche und femi-nistische Kämpfe verbunden werden? Und wie gelingt es, Mitstreiterinnen im Job zu organisie-ren? Bei der Veranstaltung „How to Frauen*streik? Wie organisiere ich meine Kolleginnen“ berichten Betriebsrätinnen, Beschäftigte und politisch aktive Frauen* von ihren Erfahrungen. Sie geben Einblicke in vergangene sowie aktuelle Aktionen und beleuchten Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze. Bei einem kurzen Input werden fünf Aktionsformate – vom Streikfrühstück bis zur Wandzeitung – vorgestellt. Dabei werden insbesondere auch Formate berücksichtigt, die unter Corona-Bedingungen möglich sind.

Veranstaltung in Kooperation mit dem «Aktionsbündnis 8. März».

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090