23. Juni 2022 Diskussion/Vortrag +++ Wird verschoben +++ Podiumsdiskussion «Warum Antifa?»

INPUT Jugendbildung Tübingen

Information

Veranstaltungsort

Epplehaus
Karlstraße 13
72072 Tübingen

Zeit

23.06.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus, Soziale Bewegungen / Organisierung

Zugeordnete Dateien

Das Label Antifa findet seit 1921 in der Linken Verwendung. Was darunter verstanden werden kann, darüber gehen die Meinungen auseinander. Welche Konzepte von Antifa gibt es und welche sind noch zeitgemäß? Zu diesen und weiteren Fragen wollen wir unterschiedliche Antifa-Gruppen aus der Region an einen Tisch bringen. Dabei soll auch mit Selbstkritik nicht gespart werden.

Angefragt wurden: Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus in der Region, Migrantifa Tübingen, VVN-BdA Tübingen-Mössingen und die Antifa Herrenberg.

Veranstaltung in Kooperation mit INPUT Tübingen im Rahmen des Jugendbildungssprogramms

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090