15. September 2021 Diskussion/Vortrag Was ist eine Gewerkschaft?

Brauch ich die oder kann das weg?

Information

Veranstaltungsort

Wohnprojekt Schellingstraße - Innenhof
Schellingstraße 6
72072 Tübingen

Zeit

15.09.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Arbeit / Gewerkschaften

Zugeordnete Dateien

Vortrag von Tobias Kaphegyi (Stv. Mitglied des Vorstand im Kreisverband Tübingen des Deutschen Gewerkschaftsbunds)

Jugendliche sind heutzutage politisch stark engagiert: Sie kämpfen gegen die Zerstörungen, die der real existierende Kapitalismus, das Patriarchat und der nationale Wahn anrichten. Eine weitere Möglichkeit ist das Engagement in einer Gewerkschaft. Was macht eine Gewerkschaft eigentlich? Warum wäre es vielleicht doch eine sehr demokratische Möglichkeit zur politischen Veränderung, wenn alle Nichtkapitalist*innen sich in einer politischen Organisation zusammenschließen und für ihre Interessen und eine bessere Welt kämpfen. Was? Das gibt’s schon seit ca. 170 Jahren!? Besonders erfolgreich scheinen die ja auch nicht zu sein, oder? Mal sehen: Mehr Infos gibt’s beim Vortrag!

Veranstaltung in Kooperation mit INPUT Tübingen im Rahmen des Jugendbildungsprogramms

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090