29. Juli 2022 Ausstellung/Kultur +++ Fällt wegen Krankheit aus +++ «No Corona, no cry»

Theaterstück auf dem Holzrock Open Air

Information

Veranstaltungsort

Sengelenwäldchen am Sengelenweg
Sengelenweg
79650 Schopfheim

Zeit

29.07.2022, 18:45 - 20:15 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

+++ Fällt wegen Krankheit aus +++ «No Corona, no cry»
Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

März 2020: Ganz Deutschland begibt sich in den Lockdown. Ganz Deutschland? Nein, ein junger Intellektueller erfindet in Berlin eine neue Bewegung. Er sieht in dem Coronavirus eine weltweite Verschwörung aufziehen und damit seine Chance gekommen, sich zur Ikone des Widerstands zu stilisieren. Und seine Ideen sind tatsächlich hochansteckend! Mithilfe von mehr und minder erfahrenen Multiplikatoren wächst seine Anhängerschaft innerhalb von einigen Monaten von einer Handvoll auf 1,3 Millionen Demonstrierende an. Mindestens.

Das Stück findet im Rahmen des Kulturprogramms des Holzrock Open Air am 29./30. Juli statt.

Nach monatelangen Recherchen hat das nö theater ein dokumentarisches Theaterstück über die Genese der sogenannten Corona-Proteste entwickelt. Entstanden ist ein theatrales Labyrinth, das versucht Klarheit in die Absichten, Verbindungen und Ideologien der tonangebenden Schwurbler zu bringen. „No Corona, no cry“ ist eine (Verschwörungs-) Erzählung über Verführung, Profitgier, Narzissmus, Wahn und Wahrheit. Mit Musik. Achtung: Dieser Abend ist mit Vorsicht zu genießen.

https://noetheater.de/

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090