29. September 2022 Diskussion/Vortrag «Nach der Abschiebung bleibt meist nur die Straße...»

Ein Infoabend mit dem Verein «Flüchtlinge für Flüchtlinge»

Information

Veranstaltungsort

Jugendkultur Contrast e.V.
Joseph-Belli-Weg 11
78467 Konstanz

Zeit

29.09.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Migration / Flucht, Partizipation / Bürgerrechte

Zugeordnete Dateien

Nach der Abschiebung bleibt meist nur die Straße. Besonders katastrophal ist diese Situation für Frauen, Kinder und Kranke. Für sie gibt es weder eine Anlaufstelle noch Notunterstützung wie Übernachtungsmöglichkeiten etc. Für die Abgeschobenen gibt es keinerlei Hilfe.

An diesem Abend wollen wir uns über die Thematik der Solidarität und Unterstützung für Geflüchtete wie auch über die gegenseitige Solidarität der Geflüchteten miteinander mit dem Verein «Refugees for Refugees. Flüchtlinge für Flüchtlinge» austauschen.

Der Verein «Refugees for Refugees. Flüchtlinge für Flüchtlinge» ist ein unabhängiges, bundesweites Community-Netzwerk von politischen Flüchtlingsaktivist:innen.

Veranstaltung in Kooperation mit der Infokneipe im Jugendkultur Contrast e.V.

 

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090