13. Dezember 2020 Workshop Workshop: «Moderationen von Kleingruppen»

Information

Veranstaltungsort

Online
Online

Zeit

13.12.2020, 11:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit, Online/Livestream, Politische Weiterbildung

Zugeordnete Dateien

Die Veranstaltung findet online statt. Die Zugangsdaten werden noch bekannt gegeben. Anmeldung und Zugangsdaten via Mail an INPUT Freiburg.

Input Freiburg lädt ein zu einem Workshop zur Moderationen von Kleingruppen. Wir wollen gemeinsam mit dir darüber diskutieren, was eine gute Moderation ausmacht, worauf es zu achten gilt und vor welchen Herausforderungen die moderierende Person steht. Wir bleiben aber nicht nur bei der Theorie, sondern wollen mittels Rollenspiele auch ein paar konkrete Moderationstechniken ausprobieren.

Angesichts der Zunaghme «digiialer Formate» in der politischen Bildung und zum Austausch zwischen politisch Aktiven wollen wir auch auf dieses Thema eingehen, uns mit dem Thema «Online-Moderation» beschäftigen udd einige digitale Tools zur Online-Moderation vorstellen.

Du bist in linken Gruppen aktiv, aber möchtest mehr über die Moderation von Gruppentreffen und ähnlichem lernen und herausfinden, was es mit «Kugellager», «Tetralemma» und «Konsensfisch» auf sich hat? Dann bist du hier genau richtig.

Anmeldung
Cotona-bedingt und zur besseren Vorbereitung des Workshops sowie der Essensplanung (veganer Brunch, für Teilnehmende kostenlos) bitten wir um eine Voranmeldung bis zum 13.11. an input-freiburg@riseup.net.
Über ein paar Worte zu deinem Vorwissen und darüber, was dich besonders am Thema interessiert würden wir uns freuen.

Veranstaltung in Kooperation mit INPUT Freiburg im Rahmen des Jugendbildungsprogramms

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090