29. Februar 2020 Diskussion/Vortrag Liebe im Kapitalismus

INPUT Jugendbildung Freiburg

Information

Veranstaltungsort

KTS
Baslerstr. 103
79100 Freiburg

Zeit

29.02.2020, 13:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

In diesem Workshop wollen wir uns dem Thema Liebe politisch annähern. Zu unterschiedlichen Zeiten wurde unterschiedlich geliebt. Doch wie lieben wir eigentlich im Kapitalismus? Wie sind unsere Emotionen mit den gesellschaftlichen Verhältnissen verstrickt? Dazu wagen wir einen Blick in die Geschichte der Liebe und widmen uns mit Eva Illouz auch aktuellerer Analysen.

Der Workshop soll aber auch Raum für Austausch eigener Liebesvorstellungen geben zwischen Kulturindustrie und Onlinedating der Suche nach befreiender Praxis. Zum Workshop gibt es einen Brunch. Voraussichtliches Ende gegen 17 Uhr.

Veranstaltung in Kooperation mit INPUT Jugendbildung Freiburg

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090